Sneak-Preview: Narnia

Heute kam der zweite Narnia-Film in der Sneak-Preview.

Schon beim ersten Teil kam mir vieles vor wie geklaut angelehnt an den Herrn der Ringe. Ich muss aber zugeben, dass ich die Bücher nicht kenne. Und: Tatsächlich ist Narnia älter. Und natürlich gibt es Parallelen, es ist halt beides Fantasy. In Anlehnung an Märchen gibt es eine Welt ohne zeitlichen oder räumlichen Bezug zu unserer. Und viele fabelhafte Wesen. Bei Narnia kommen die einem Erdenbewohner jedoch allesamt sehr bekannt vor.

Der Film an sich ist wirklich gut gemacht. Wer Fantasy-Filme mag, der wird auch diesen Film mögen. Und zumindest schafft er es, die Welt von Narnia auch einem Ignoranten wie mir näher zu bringen. Zudem gibt es eine Reihe von witzigen Momenten, teilweise am Rande des Klamauks, aber nicht viel weiter.

This entry was posted in privat and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.