Monthly Archives: May 2009

In eigener Sache

Vor kurzem habe ich mit einem Säbelzahntiger gekämpft — und bin nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Das hat meine Freundin zu diesem schönen Bild inspiriert: Ich muss dazu sagen, dass sie nicht dabei war. Sie konnte also überhaupt nicht wissen, was wirklich passiert ist. In der Realität ist so ein Tiger wirklich nicht […]

Posted in privat | Tagged , | Comments closed

Willkommen in den 50’ern

Bereits 1975 hat James W. Prescott einen sehr aufschlussreiches Paper über den Zusammenhang von Sex und Gewalt veröffentlicht. Genauer gesagt, über den Zusammenhang von sexueller Unterdrückung und Gewalt. Danach schließen sich sexuelle und aggressive Gefühle gegenseitig aus, man kann also zu einer Zeit entweder nur genießen oder kämpfen. Außerdem führt eine Unterdrückung der Sexualität bei […]

Posted in gesellschaft | Tagged , | Comments closed

Gegen Internet-Sperren

Hier gibt’s dazu eine grafische Darstellung des aktuellen Standes der Petition.

Posted in gesellschaft | Tagged , | Comments closed