letzter Uni-Tag

Weihnachtsferien, endlich! Ich habe hier ja schon länger nichts mehr geschrieben, aber dafür gibt es einen einfachen Grund: Ich habe angefangen, Medizin zu studieren. Heute war letzter Uni-Tag in diesem Jahr und das gibt mir die Gelegenheit, mal eine kleine Bilanz der ersten Eindrücke aufzustellen. Ich habe ja viele Gerüchte von vielen Leuten gehört, bevor …

Heute ist ein guter Tag!

Heute war er endlich in meinem Briefkasten: Der Zulassungsbescheid der ZVS. Darin der wichtige Satz: “Hiermit erhalten Sie den oben genannten Studienplatz” – natürlich an meiner Wunsch-Uni. Genau genommen habe ich das ja schon gestern gewusst, denn die Bescheide sind auch online einsehbar. Aber das handgeschöpfte Büttenpapier des Originals ist halt einfach schöner! Ok, der …

ZVS

Nachdem der Kater, den meine Abi-Feier hinterlassen hat, langsam abgeklungen ist, habe ich mich heute bei der ZVS um einen Platz als Medizin-Student beworben. Das Verfahren ist nur online möglich (muss ein Urheberrechts-Sünder dann unter Umständen in Zukunft eigentlich auf ein NC-Studium verzichten?), die Unterschrift und das Zeugnis muss man allerdings weiterhin per Post hinterher …